Faktencheck: Viele Corona Nachrichten über andere Länder sind übertrieben – Beispiel Indien

eddypellegrino / Pixabay Indien

 

Zahlenspiele Indien – Statistik außer acht gelassen

In deutschen Medien werden auch auf den öffentlich-rechtlichen Sendern viele Nachrichten oft übertrieben dargestellt. Sehr deutlichwurde dies bei dem Nachrichten zu Indien mit der Indischen Corona Variante, die man jetzt zu Delta Variante umbenannt hat.

Obwohl Deutschland Statistisch gesehen das mehrfache Anzahl an Toten und mehr Infizierte hatte, wurden die dortigen Corona-Zahlen, die Zahlenmäßig wegen der etwa 16,3 mal  größeren höher als in Deutschland waren, so dargestellt als hätte die Corona-Variante dort gewütten wie sonst nicht anderes. Mit Schrecklichen Bildern zB. von fehlenden Sauerstofflaschen wurde dies noch untermalt.

 

Als Fakt ist:
Obwohl Indien im Gesundheitssystem offensichtlich hinter Deutschland liegt und obwohl in dortigen Großstädten Menschen im engsten Raum miteinander leben,  sind bis heute statistisch gesehen weniger Menschen an Corona verstorben und haben sich auch weniger Infiziert.

.redRay.
Wertheim24.de,
26.08.2021

 

Pandemie Durchbruch! – Hat ein Türkischer Wissenschaftler in den USA das Corona-Viren Killer Medikament entwickelt?

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*