FDP will EEG-Umlage bis Herbst komplett streichen

Stromzähler, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Stromzähler, über dts Nachrichtenagentur


Foto: Stromzähler, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Angesichts weiter steigender Energiepreise will die FDP die EEG-Umlage noch in diesem Jahr komplett abschaffen. Der „Bild“ (Montagausgabe) sagte der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr: „Mein Ziel ist es, dass wir die EEG-Umlage bis zum Herbst abgeschafft haben.“

Nach zwei Jahren Pandemie seien die steigenden Energiepreise „für viele Menschen ein Schlag ins Gesicht“, sagte Dürr. Die FDP-Fraktion werde sich sich für erste Entlastungen einsetzen. Dürr mahnte SPD und Grüne in „Bild“ zu hohem Tempo bei der Abschaffung. „Die Senkung der Stromkosten ist ein wichtiger erster Schritt, den die Ampel jetzt in Angriff nehmen muss“, betonte der FDP-Politiker.

dts Nachrichtenagentur

Umfrage: Es werden Verstorbene nachträglich zu Corona-Toten hinzugezählt – Beispiel Würzburg – Wie ist eure Meinung dazu?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*