FW-DT: ABC Alarm am Sonntagnachmittag

[ad_1]

Feuerwehr Detmold

Detmold (ots)

Anwohner hatten auf einem Grünstreifen und einem Fußweg ein gelbliches Pulver entdeckt und alarmierten die Feuerwehr. Das hauptamtliche Personal rückte aus und erkundete die Lage. Da man eine Gefährdung nicht ausschließen konnte, wurde der ABC Erkunder (ein Fahrzeug zur Bestimmung und Messung biologischer und atomarer Stoffe) nachgefordert um herauszufinden, um welchen Stoff es sich handelt. Die Proben ergaben, dass es Schwefel war. Dieser wurde aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher im Einsatzdienst
Oliver Böttcher
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen