FW-EN: Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

[ad_1]

06.03.2022 – 23:24

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Sonntag, den 06.03.2022 wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal, um 20:46 Uhr unter dem Stichwort „First Responder“ nach Bülbringen alarmiert.
Aufgrund des erhöhten Aufkommens von Einsätzen im Rettungsdienst, musste die Feuerwehr zur medizinischen Erstversorgung einer Notfallpatientin ausrücken.
Diese wurde durch das Personal der Feuerwehr medizinisch versorgt und dem,aus Hagen kommenden, Rettungswagen übergeben.
Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und fünf Einsatzkräften vor Ort.
Mit dem Eintreffen des Rettungswagens der Berufsfeuerwehr Hagen, endete der Einsatz für die Ennepetaler Kollegen um 21:39 Uhr.

Um 22:46 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Ennepetal zu einer technischen Hilfeleistung in die Heimstraße alarmiert.
Dort befand sich ein Kleinkind alleine in einer Wohnung, zu der die Eltern selbstständig keinen Zugang mehr bekamen.
Mittels der Drehleiter, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang zu der Wohnung und konnten das Kind anschließend, unverletzt seinen Eltern übergeben.
Die Feuerwehr war mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, sowie einer Drehleiter und insgesamt sieben Einsatzkräften vor Ort.
Der Einsatz endete um 23:13 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen