FW-EN: Mehrere Einsätze am Sonntag für die Feuerwehr Ennepetal

[ad_1]

Feuerwehr Ennepetal

Ennepetal (ots)

Am Sonntag den 05.02.2023 wurde die Feuerwehr Ennepetal zu mehreren Einsätzen alarmiert.

Um 10:16 Uhr wurde die Hauptamtliche Wachbesatzung zu einem umgestürzten Baum in die Peddenöder Straße alarmiert. Der morsche Baum, der quer auf der Straße lag wurde durch die Einsatzkräfte entfernt und anschließend die Straße grob gereinigt.
Der Einsatz endete für das Hilfeleistungslöschfahrzeug um 10:43 Uhr.

Um 10:50 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter der Hauptwache zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstüre in die Fichtenstraße alarmiert. Die Wohnungstüre wurde vor Eintreffen der Feuerwehr geöffnet und die Einsatzkräfte mussten somit nicht mehr tätig werden.
Dieser Einsatz endete um 11:20 Uhr.

Um 18:21 Uhr wurde die Hauptwache zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Kölner Straße alarmiert. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten war es der Rettungsdienst Besatzung nicht möglich den Patienten alleine zu transportieren. Die 6 Einsatzkräfte unterstützten beim Transport zum Rettungswagen. Das eingesetzte Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter konnte den Einsatz um 19:08 Uhr beenden.

Um 20:04 Uhr wurde die Feuerwehr Ennepetal zum Dorma Platz alarmiert. In einer Firma hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Anlage aufgrund eines technischen Defektes durch betriebliche Abläufe ausgelöst hatte. Die ebenfalls mitalarmierte Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr musste nicht mehr ausrücken. Für die Feuerwehr endete der Einsatz um 20:24 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ennepetal
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02333 736 00
E-Mail: feuerwehr@ennepetal.de
www.feuerwehr.ennepetal.de

Original-Content von: Feuerwehr Ennepetal, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen