FW-EN: Rettungsdienst bei Patientenrettung unterstützt

[ad_1]

Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter (Ruhr) (ots)

Am heutigen Mittwoch wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) um 11:52 Uhr zu einer Patientenrettung alarmiert.

In der Steinkampstraße war eine Person eine steile und enge Treppe gut drei Meter tief heruntergestürzt und hatte sich dabei verletzt. Um den Patienten so schonend wie möglich zu retten, setzte die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst eine spezielle Schleifkorbtrage und ein Spineboard ein. Hierauf kann der Verletzte besonders gesichert werden, sodass auch eine Rettung aus Höhen oder Tiefen schonend möglich ist. Im Rettungswagen wurde der Patient durch den ebenfalls anwesenden Notarzt weiter versorgt und dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.

Für die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr war der Hilfeleistungseinsatz nach ca. einer Stunde beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Wetter (Ruhr)
Thomas Schuckert
Telefon: 02335-840730
E-Mail: thomas.schuckert@stadt-wetter.de
www.feuerwehrwetter.de

Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr), übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen