FW-M: Brandgeruch in U-Bahn (Ludwigsvorstadt)

[ad_1]

Feuerwehr München

München (ots)

Dienstag, 8. März 2022, 9.14 Uhr

Bayerstraße

„Rauchentwicklung in U-Bahnhof Hauptbahnhof“ war das Alarmstichwort, welches ein Großaufgebot der Münchner Feuerwehr zur Folge hatte.

Die U-Bahnfahrerin meldete eine Rauchentwicklung und verständigte ihre Leitstelle. Diese wiederum informierte die Integrierte Leitstelle München.

Die alarmierten Einsatzkräfte begannen nach dem Eintreffen sofort mit der Erkundung. Sie konnten einen Brandgeruch wahrnehmen, jedoch war kaum Rauch vorhanden.
Bei der Kontrolle des vermeintlichen Schadzuges konnte ein defektes Elektrobauteil als Ursache lokalisiert werden. Da keine weitere Gefahr vom Zug ausging, konnten die etwa 60 alarmierten Einsatzkräfte wieder abrücken.
Der Zug wurde den Technikern der Münchner Verkehrsbetriebe übergeben.

Da die U-Bahnfahrerin den Rauch eingeatmet hatte, wurde sie vom Rettungsdienstpersonal untersucht. Anschließend kam sie zur weiteren Kontrolle in eine Münchner Klinik.

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr
Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.
(ost)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen