FW-M: Katze aus Schacht befreit (Schwabing)

[ad_1]

Feuerwehr München

München (ots)

Sonntag, 6. März 2022, 16.36 Uhr

Destouchesstraße

Am Sonntagnachmittag ist ein Kleinalarmfahrzeug der Feuerwehr zu einer überraschend anderen Tierrettung alarmiert worden.
Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Katze in einen Versorgungsschacht geklettert war, und dann leider drei Meter nach unten rutschte. Den Einsatzkräften blieb keine Wahl: Mit schwerem Brechwerkzeug schlugen und bohrten die Kollegen in der darunterliegenden Wohnung ein Loch in die Wand. Nach rund zwei Stunden konnte die sechsjährige Schuri schließlich gesund gerettet werden. Sie wurde im Anschluss der überglücklichen Besitzerin übergeben. Wie die Katze in den Versorgungsschacht kam, bleibt ihr Geheimnis. (jän)

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Zu diesem Einsatz liegen der Branddirektion München keine Fotos vor.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Feuerwehr München
Pressestelle
Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr)
E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de

Internet: www.feuerwehr-muenchen.de
Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen
Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen
Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / OFeuerwehr Dienststellen

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen