Graffitisprüher ermittelt – Nationalsozialistische Schmierereien – 18-jährige wollte Waffe und Sprengstoff besorgen

[ad_1]

 

Kupferzell: Ein Verletzter nach Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall, bei dem ein Beteiligter leicht verletzt wurde, ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr auf der Bundesstraße 19 in Kupferzell. Der 32-jährige Fahrer eines VW übersah vermutlich, dass der vorausfahrende Mercedes-Fahrer an der Ampelanlage in der Öhringer Straße verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Durch den Aufprall wurden der VW und der Mercedes erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Der vermeintliche Unfallverursacher verletzte sich zudem leicht und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Pfedelbach / Öhringen: Graffitisprüher ermittelt

Bereits im August letzten Jahres schmierten Unbekannte mehrere Graffiti an Gebäude in Pfedelbach und Öhringen. In Pfedelbach besprühten die Täter unter anderem die Fassaden der Pestalozzi-Schule und in Öhringen ein Gebäude in der Straße „Am Römerbad“. Hierbei handelte es sich meist um Beleidigungen und Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Zwei junge Frauen im Alter von 18 Jahren aus dem Hohenlohekreis wurden mittlerweile als Tatverdächtige der nationalsozialistischen Schmierereien ermittelt. Bei der Durchsuchung der Wohnungen der Frauen wurden unter anderem Farbspraydosen aufgefunden. Zudem wurden die Smartphones als Beweismittel sichergestellt. Während der Beschlagnahme der Gegenstände beleidigte eine der 18-Jährigen die Beamten und leistete zudem erheblichen Widerstand.

Bei der Auswertung der Mobiltelefone stellte sich heraus, dass eine der Frauen versucht hatte, sich eine Schusswaffe und Sprengstoffanleitungen zu besorgen.

Diese 18-jährige Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn bereits am 23. September 2020 einem Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Der Haftbefehl wurde wegen Flucht- und Verdunklungsgefahr erlassen und in Vollzug gesetzt. Anschließend wurde die Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 



Bildergalerie Abrissparty Tauberbrücke Wertheim + Video , 12.03.2016

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen