Terminbuchung notwendig / Drei mobile Impfteams
Eine weitere Impfaktion findet am Samstag, 8. Januar, von 8 bis 15 Uhr in der Main-Tauber-Halle statt. Es kommen drei mobile Impfteams mit einer Kapazität von etwa 400 Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Eine Impfung ist nur nach vorheriger Terminbuchung möglich. Die Impftermine sind auf der Internetseite des Landkreises unter www.main-tauber-kreis.de/impfen freigeschaltet.
Folgende Impfstoffe stehen für bestimmte Altersgruppen bereit: Biontech/Pfizer für Personen von 12 bis 29 Jahren, Moderna für Personen über 30 Jahren. Auffrischimpfungen sind ab einem Alter von 12 Jahren möglich. Die letzte Impfung muss drei Monate zurückliegen. Ausnahme: Wer mit Johnson & Johnson geimpft wurde, kann schon nach vier Wochen „boostern“.
Die Stadtverwaltung empfiehlt allen Impfwilligen dringend, sowohl das Aufklärungsblatt als auch den Einwilligungsbogen ausgefüllt mitzubringen. Das beschleunigt die Abläufe in der Main-Tauber-Halle und hilft, die Impfkapazität in möglichst großem Umfang auszuschöpfen. Die Formulare können im Internet unter https://www.impfen-bw.de/#/vorabregistrierung heruntergeladen werden. Sie liegen außerdem an der Rathauspforte zur Abholung bereit.
Wer die mobile Impfaktion nutzen will, muss ansonsten nur den Personalausweis und, falls vorhanden, das gelbe Impfbuch mitbringen. Die Impfaktion richtet sich – unabhängig vom Wohnort – an Personen ab 12 Jahren. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erscheinen.
Organisiert wird die Impfaktion wieder von der Stadt Wertheim in Zusammenarbeit mit den Impfteams des Diakoneo Diak Klinikums in Schwäbisch Hall. Zur Unterstützung sind erneut ehrenamtliche Helferinnen und Helfer der Feuerwehr Wertheim und des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz.
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