Landkreis Miltenberg – Pressearchiv

[ad_1]

17.11.2022

Für 18-jähriges kommunalpolitisches Engagement hat Landrat Jens Marco Scherf dem langjährigen Wörther Kommunalpolitiker Marco Feyh am Mittwoch, 16. November, im Auftrag des Bayerischen Innenministers Joachim Herrmann die Kommunale Dankurkunde überreicht.

Zu Beginn der Sitzung des Wörther Stadtrats in der Grund- und Mittelschule leitete Bürgermeister Andreas Fath-Halbig zur Ehrung über und freute sich über diese besondere Auszeichnung für einen Stadtrat, der die Politik in Wörth über lange Jahre geprägt habe und in dessen Amtszeit zahlreiche wichtige Entscheidungen fielen.

Landrat Jens Marco Scherf, der mehrere Jahre gemeinsam mit Feyh im Wörther Stadtrat saß, betonte den Wert der Kommunalpolitik für die Demokratie. Hier, so Scherf, werde Politik für die Bürgerinnen und Bürger direkt erfahrbar. Im Gegensatz zu autoritären Ländern werde in Deutschland jedem Menschen die Freiheit gegeben, sich zu engagieren, seine Talente zu erkennen und zum Wohle aller Menschen einzusetzen, betonte der Landrat. Solcher Einsatz könne nicht vorgeschrieben werden, jeder Mensch müsse selbst seinem Leben einen Sinn geben und Verantwortung übernehmen. Deshalb seien solche Persönlichkeiten wie Marco Feyh wichtig, sagte er und überreichte ihm die Kommunale Dankurkunde für seine Tätigkeit in den Jahren von 2002 bis 2020.

 

Dankurkunde Feyh
Freude über die Kommunale Dankurkunde bei (von links) Wörths Bürgermeister Andreas Fath-Halbig, Marco Feyh und Landrat Jens Marco Scherf. Foto: Winfried Zang 

[ad_2]

Original Quelle by Wertheim24.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen