LPI-EF: Unbelehrbarer Dieb | Presseportal

[ad_1]

Landespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Der Inspektionsdienst Erfurt-Süd wurde am 24.04.2022 gegen 18:00 Uhr über einen gerade erfolgten Fahrraddiebstahl in Erfurt-Azmannsdorf informiert. Aufgrund einer sehr guten Täterbeschreibung eines Zeugen und sofortiger Fahdungsmaßnahmen konnte der Täter in der Ortslage Linderbach gestellt werden.
Darüberhinaus war der Täter mit über 2,5 Promille stark alkoholisiert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Trunkenheit im Straßenverkehr. Das Fahrrad konnte noch vor Ort an das bestohlene Kind zurückgegeben werden.
Keine 3 Stunden später trat der Täter abermals in Erscheinung. In der Ortslage Dittelstedt entwendete er eine hochwertige Sonnenbrille aus einem Auto. Darüberhinaus hatte er weitere Wertgegenstände bei sich, die ebenfalls aus einer oder mehrerer Diebstahlshandlungen stammen könnten.
Um weitere Straftaten zu unterbinden, wurde der Täte in Gewahrsam genommen. (ChSch)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen