Mitteldeutsche Zeitung zu Scholz und Lula

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Natürlich kann es sein, dass Brasilien, Indonesien, Indien und China es gemeinsam schaffen, den Krieg zu beenden. Sie hätten den Namen „Friedensclub“, den Lula ins Gespräch gebracht hatte, dann verdient.

Für einen Erfolg spricht, dass China ohne Zweifel eine Schlüsselrolle für den Verlauf des Krieges hat: Sein Einfluss auf Russland ist groß. Die Sache hat allerdings einen Haken: Lulas Erklärung, erst den Grund für den Krieg ermitteln zu müssen. Der Aggressor steht für ihn scheinbar nicht fest. Eine mögliche Folge wäre, dass der „Friedensclub“ der Ukraine empfiehlt, Gebietsverluste in Kauf zu nehmen.

Russlands Angriffskrieg wäre damit im Nachhinein erfolgreich, die Grenzen würden verschoben. Ein Szenario, das Bundeskanzler Olaf Scholz zurecht als Rückschritt bezeichnet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen