Mitteldeutsche Zeitung zu stillgelegten Bahnstrecken

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Im Internet kursieren vergilbte Landkarten, die das deutsche Eisenbahnnetz der 1960er Jahre zeigen: Da kommen Eisenbahn-Fans ins Schwärmen. Doch die Karten sind nicht aus Gründen der Nostalgie ins Netz gestellt worden. Aktivisten für einen klimafreundlichen Verkehr haben das gemacht. Quasi als Blaupause und Mahnung – vor allem an Verkehrsminister Volker Wissing (FDP). Die Allianz pro Schiene und der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen kennen die alten Karten: Mehr als 4.500 Kilometer stillgelegter Bahnstrecken könnten wieder aktiviert werden. Was wird in diesem Jahr umgesetzt? Zwei Ultra-Kurzstrecken mit einer Gesamtlänge von zwei Kilometern. Darüber ließe sich herzhaft lachen, wenn die Sache nicht so traurig wäre.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen