Mitteldeutsche Zeitung zum Messerangriff von Brokstedt

Quelle: Pixabay.com

Mitteldeutsche Zeitung

Halle/MZ (ots)

Warum ist einer wie der Täter von Brokstedt bisher nicht abgeschoben worden? Das ist nicht nachvollziehbar. Bei der Antwort auf diese Frage ist man leider sehr schnell im Dickicht der deutschen Bürokratie. Ibrahim A. hat trotz seiner Delikte einen Aufenthaltsstatus. Erschwerend kommt hinzu, dass es um einen staatenlosen Palästinenser geht. Den Behörden sind aber nicht die Hände gebunden: Auch eine Abschiebung in die Palästinensischen Autonomiegebiete ist möglich, wie deutsche Gerichte bereits entschieden haben. Den Behörden fällt einmal mehr auf die Füße, dass sich Deutschland international nicht robust genug bei den Herkunftsländern für die Rücknahme von Straftätern einsetzt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen