MZ zu grünem Wasserstoff | Presseportal

Mitteldeutsche Zeitung

Halle (ots)

Die Vermutung, dass die vermeintlich schöne neue Wasserstoffwelt weniger nachhaltig sein könnte gibt es allerdings schon lange. Zumal vieles bislang nur in der Theorie, in kleinem Maßstab oder zu horrenden Kosten funktioniert. Nach dem Markthochlauf dürften Skaleneffekte den Einsatz zwar gängiger und günstiger machen. Dennoch müssen wir bei der Verwendung von Wasserstoff ganz genau hinschauen.

Viele potenzielle Exportländer verfügen nicht im Ansatz über die enormen Erzeugungskapazitäten für Ökostrom, der Wasserstoff wirklich „grün“ macht. Stattdessen wollen sie den Rohstoff aus Erdgas gewinnen und das anfallende Kohlendioxid in den Boden pressen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Marc Rath
Telefon: 0345 565 4200
marc.rath@mz.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen