Neuer SPD-Fraktionschef Ott fordert Ablösung von Kardinal Woelki -„Fast alle sind …

Kölner Stadt-Anzeiger

Köln (ots)

Der neue Chef der SPD-Landtagsfraktion in Düsseldorf, Jochen Ott, fordert die Ablösung des Kölner Erzbischofs Kardinal Rainer Maria Woelki. „Ein glaubhafter Neustart im Erzbistum ist wohl nur ohne Kardinal Woelki denkbar“, sagte Ott dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstag-Ausgabe). „Mit seinem Rückzug würde er einen Neustart ermöglichen“, fügte der SPD-Politiker aus Köln hinzu. Ihn bestürze, „mit welcher Gleichgültigkeit der Kardinal die Massenflucht der Katholiken aus der Kirche offenbar behandelt“, sagte Ott der Zeitung. „Ich kenne viele engagierte Christen, ohne deren soziales Engagement viele Initiativen in den Kommunen vor dem Aus stünden. Fast alle sind frustriert und ermüdet durch den Umgang mit den Missbrauchsfällen durch die Bistumsspitze“, erklärte der SPD-Politiker.

https://www.ksta.de/politik/nrw-politik/neuer-spd-chef-im-landtag-was-tun-sie-jetzt-fuer-koeln-herr-ott-579199

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Bildergalerie 196.Michaelismesse Wertheim – Tag der Firmen , Donnerstag 05.10.2017

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen