POL-BN: Bonn-Zentrum: Polizei zieht E-Scooter aus dem Verkehr

[ad_1]

Polizei Bonn

Bonn (ots)

Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Verkehrsdienstes der Bonner Polizei zogen am Dienstag (30.08.2022) in der Bonner Innenstadt drei E-Scooter aus dem Verkehr.

Den Anfang machte gegen 18:30 Uhr ein 55-jährger Mann, der auf seinem Elektrokleinstfahrzeug am Alten Friedhof angehalten und überprüft wurde. Das auf seinem Scooter angebrachte Versicherungskennzeichen stellte sich als Fälschung heraus. Für das Fahrzeug bestand demnach kein Versicherungsschutz. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und Urkundenfälschung wurde eingeleitet.

Gegen 19:10 Uhr wurde eine 57-jährige E-Scooterfahrerin auf der Adenauerallee angehalten, da das angebrachte Versicherungskennzeichen seit März ungültig war. Auch hier wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Ein 50-Jähriger Fahrer eines E-Scooter wurde gegen 21:40 Uhr am Belderberg kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit war schnell klar, dass der Mann unter Drogeneinwirkung stand. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf Amphetamin. Ein Arzt entnahm dem 50-Jährigen auf der City-Wache eine Blutprobe zur Beweissicherung. Zu allem Überfluss fuhr der E-Scooter schneller als die zulässigen 20 km/h. Somit kommt auf den Mann neben dem Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung noch ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 – 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen