POL-Bremerhaven: Verkehrskontrolle endet für 23-Jährigen im Polizeigewahrsam

[ad_1]

Polizei Bremerhaven

Bremerhaven (ots)

Eine Streifenwagenbesatzung wurde am späten Montagabend, 7. März, auf einen 23-jährigen Mann aufmerksam, der gegen 20.40 Uhr mit einem Toyota die Kistnerstraße in Bremerhaven-Lehe mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr.

Bei einer Verkehrskontrolle an der Pestalozzistraße stellten die Beamten fest, dass der Bremerhavener unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Auf die Frage, wer der Halter des Autos sei, machte der Bremerhavener widersprüchliche Angaben. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Die Fahrzeugschlüssel wurden einbehalten, und dem Mann wurde an der Wache eine Blutprobe entnommen. Wenige Minuten später stellte sich heraus, dass das Fahrzeug zuvor samt Fahrzeugschlüssel gestohlen worden war. Der 67-jährige Eigentümer hatte sein Auto gegen 19.15 Uhr an der Geibelstraße geparkt und den Autoschlüssel in seiner Jackentasche verstaut, die er in der Garderobe eines öffentlichen Gebäudes aufhing. Als er knapp zwei Stunden später nach Hause fahren wollte, stellte er den Diebstahl fest und alarmierte die Polizei. Die Einsatzkräfte konnten schnell nachvollziehen, dass der Toyota bei einer Verkehrskontrolle sichergestellt worden war.

Gegen den 23-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel und Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Seda Demir-Göncü
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: s.demir-goencue@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen