POL-DO: 62-jährige Frau in Dortmund-Scharnhorst angegriffen – Polizei sucht Zeugen

[ad_1]

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0461

Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend (24. April) auf einem Spazierweg in Dortmund-Scharnhorst eine 62-jährige Dortmunderin angegriffen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Tat ereignete sich zwischen 19 und 20 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Dortmunderin auf einem asphaltierten Fußweg oberhalb der Kleingartenanlage „Alte Körne“, nahe der Kafkastraße. Gerade lief sie aus Richtung Osten kommend auf einen Hügel zu, um den herum der Weg ähnlich eines Kreisverkehrs verläuft und befand sich kurz vor der östlichsten der drei rund angelegten Parzellengruppen. Plötzlich näherte sich von hinten ein unbekannter Mann, schlug sie und brachte sie zu Boden. Der Täter zog sie in Richtung einer Wiese nördlich des Gehweges. Die 62-Jährige wehrte sich jedoch und schrie um Hilfe, was den Unbekannten dazu brachte von ihr abzulassen.

Daraufhin flüchtete der Täter über den Fußweg zurück in östliche Richtung, wo der Weg in einer T-Kreuzung endet. Dort lief er weiter in Richtung Süden/Naturschutzgebiet Kurler Busch.

Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: groß, eher schlank, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer sportlicher Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die weitere Angaben zu dem Täter machen können. Die 62-Jährige hatte zuvor zum Beispiel einen Mann in dem Bereich wahrgenommen, in dessen Richtung der Täter flüchtete. Dieser soll eine rote Kapuze getragen haben. Wenn Sie verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden Sie sich bitte beim Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231/132-1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen