POL-DO: Lkw-Brand und Verkehrsunfall sorgen für stundenlange Sperrungen auf der A 1 …

[ad_1]

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1060

Der Brand eines Lkw und ein Verkehrsunfall haben am Mittwoch (28. September) für mehrstündige Sperrungen auf der A 1 in Richtung Köln gesorgt. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine 81-jährige Autofahrerin schwer verletzt.

Gegen 3.15 Uhr waren Polizei und Feuerwehr alarmiert worden, weil in Höhe des Westhofener Kreuzes ein Sattelzug brannte. Das Fahrzeug eines 51-jährigen Mannes aus der Ukraine brannte komplett aus. Der Fahrer hatte es zuvor unverletzt verlassen können. Als Ursache wurde vor Ort ein technischer Defekt vermutet, die Ermittlungen dauern jedoch an. Geladen hatte der Sattelzug Fleisch.

Die Fahrbahn in Richtung Köln und auch die Parallelfahrbahn mussten komplett gesperrt werden. Auf der Hauptfahrbahn konnte die Sperrung erst gegen 16.10 Uhr aufgehoben werden.

Ab ca. 18 Uhr musste die Autobahnmeisterei den rechten Fahrstreifen erneut sperren, da Reparaturarbeiten nötig sind. Diese Sperrung wird voraussichtlich bis in die Morgenstunden des Donnerstag andauern.

Den zweiten Einsatz auf der A 1 in Richtung Köln erhielt die Polizei gegen 11.20 Uhr. Zwischen dem Kamener Kreuz und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum hatte ein 32-Jähriger aus Emsdetten auf dem rechten Fahrstreifen seinen Lkw staubedingt abbremsen müssen. Dies bemerkte eine hinter ihm fahrende 81-jährige Frau aus Oberlangen offenbar aus bislang ungeklärter Ursache zu spät. Sie fuhr mit ihrem VW auf und wurde dabei schwer verletzt.

Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Auch hier musste die A 1 komplett gesperrt werden. Zwischenzeitlich landete dort auch ein Rettungshubschrauber.

Gegen 16.25 Uhr wurde die Fahrbahn auch hier wieder freigegeben.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Pressestelle
Nina Kupferschmidt
Telefon: 0231-132 1026
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen