POL-DO: Opel-Fahrer flüchtet vor Motorradfahrer der Polizei – Unfall auf der …

[ad_1]

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1181

Mit mehr als 190 km/h flüchtete ein Opel-Fahrer am Freitagvormittag (28.10.2022) vor einem Motorradfahrer der Polizei. Der Polizeibeamte fuhr um 10:11 Uhr auf die A40 in Richtung Bochum auf und beobachtete dabei den Opel-Astra, der bei erlaubten 100 km/h deutlich schneller fuhr und den Verkehr gefährdete. Der zunächst unbekannte Mann am Steuer des Opels fuhr sehr dicht auf vorausfahrende Autos auf.

Als der Fahrer seinen Verfolger erkannte, flüchtete er mit mehr als 190 km/h, wechselte dabei immer wieder die Spuren und unternahm gefährliche Überholmanöver. Die deutlich wahrnehmbaren Anhaltezeichen des Polizisten ignorierte der Fahrer, der inzwischen im Autobahnkreuz Dortmund-West von der A40 auf die A45 wechselte und dort in der Auffahrt zur Hafenautobahn (OWIIIa Richtung Mallinckrodtstraße) mehrere Autos überholte.

Auf der Hafenautobahn verlor der Fahrer die Kontrolle über den Opel. Er prallte in eine Schutzplanke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Der 38-jährige Autofahrer aus Wickede/Ruhr stieg aus dem stark beschädigten Auto aus und leistete Widerstand. Deshalb wurde er vorübergehend gefesselt. Der Opel wurde abgeschleppt. Das Auto gehört einer Dortmunderin.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren ein. Bei den Ermittlungen geht es u.a. um das Fahren ohne Fahrerlaubnis, das Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und um Widerstand.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Peter Bandermann
Telefon: 0231-132-1023
E-Mail: Peter.Bandermann@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen