POL-DO: Zeugen melden Einbrecher in einem Kiosk – Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

[ad_1]

Polizei Dortmund

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 1089

Durch einen Hinweisgeber und das schnelle Handeln einer Polizeistreife sind heute Nacht (6. Oktober) drei mutmaßliche Kiosk-Einbrecher auf frischer Tat gestellt worden.

Gegen 0.50 Uhr meldeten zwei Dortmunder verdächtige Geräusche und Lichtschein aus einem Kiosk an der Klönnestraße in Dortmund. Schnell verständigten die Zeugen die Polizei. Bei Eintreffen der hinzugerufenen Einsatzkräfte verließen drei Personen den Kiosk und liefen davon.

Zwei Personen konnten durch die Polizei eingeholt und gestoppt werden. Der dritte Tatverdächtige blieb erst nach der verbalen Androhung des DEIG stehen und ließ sich anschließend festnehmen. Zur weiteren Sachverhaltsklärung brachten die Beamten die 13- und 14- jährigen Dortmunder sowie den 16-Jährigen (ohne festen Wohnsitz) zur Polizeiwache.

Die Täter wurden nach den relevanten polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Carina Peschel
Telefon: 0231-132-1029
E-Mail: Carina.Peschel@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen