POL-GÖ: (195/2023) Große Menge Dünge- und Pflanzenschutzmittel aus Lagerhalle in …

[ad_1]

Polizeiinspektion Göttingen

Göttingen (ots)

Bilshausen, Kleine Bahnhofstraße

Zwischen dem 21. und 24. April 2023

BILSHAUSEN (jk) – Eine große Menge an Dünge- und Pflanzenschutzmitteln haben Einbrecher am vergangenen Wochenende (21. bis 24.04.23) in Bilshausen (Landkreis Göttingen) aus der Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Betriebs gestohlen. Aufgrund der Masse der verschwundenen Behältnisse geht die Polizei davon aus, dass an der Tat mehrere Personen beteiligt gewesen sind. Das umfangreiche Diebesgut muss zudem mit einem oder mehreren Fahrzeugen abtransportiert worden sein. Die genaue Schadenshöhe ist zurzeit noch offen.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder auch Fahrzeugen im Bereich der Kleinen Bahnhofstraße nimmt die Polizei Duderstadt unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Bereits Anfang März waren Unbekannte in Dransfeld (Landkreis Göttingen) in ein Agrarlager eingedrungen und hatten aus diesem u.a. hunderte Kanister Pflanzenschutzmittel gestohlen (siehe auch https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/5457649).
Ob ein Tatzusammenhang mit dem aktuellen Fall besteht, ist unbekannt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jasmin Kaatz
Otto-Hahn-Straße 2
37077 Göttingen
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen