POL-GT: Kurze Fahrt und hoher Schaden

[ad_1]

Polizei Gütersloh

Gütersloh (ots)

Gütersloh (TP) – Am späten Samstagabend (10.12.22, 22:45 Uhr) ereignete sich an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße/Berliner Straße ein Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 37-jähriger Gütersloh mit einem nicht zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassenen und nicht versicherten Pkw vom Parkplatz am Rathaus Gütersloh los. Nach kurzer Fahrt kollidierte er an der folgenden Kreuzung mit der dort befindlichen Lichtsignalanlage und beschädigte diese massiv. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Dem Citroen-Fahrer wurde eine angeordnete Blutprobe entnommen. Ferner wurde festgestellt, dass der Mann nicht die erforderliche Fahrerlaubnis zum Führen des Pkw besitzt. Darüber hinaus konnten die Besitzverhältnisse zum Pkw nicht geklärt werden. Da hier der Verdacht des Diebstahls nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das beschädigte Fahrzeug durch die Polizei sichergestellt. Der entstandene Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Da der Mann sich völlig uneinsichtig und renitent zeigte, musste er letztlich dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Gütersloh unter Tel.-Nr. 05241 8690 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen