POL-HA: Fußgängerin von Auto angefahren – Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht

[ad_1]

Polizei Hagen

Hagen-Altenhagen (ots)

Auf der Altenhagener Straße kam es Dienstag (07.03.) gegen 18.55 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der sich eine Fußgängerin leichte Verletzungen zuzog. Die 22-Jährige gab nach Eintreffen der Polizei an, dass sie im Begriff war die Hermannstraße in Höhe der Einmündung zur Altenhagener Straße in Richtung Bahnhof zu Fuß zu überqueren. Als sie sich mittig auf der Straße befand, sei ein silberner Audi von der Altenhagener Straße aus kommend nach links in die Herrmannstraße eingebogen. Dabei habe er sie im rechten Hüftbereich sowie am rechten Oberarm touchiert. Nachdem die Hagenerin zu Boden fiel, sei ein Mann aus dem Auto ausgestiegen. Er habe sich bei ihr entschuldigt und sei dann in Richtung Friedensstraße davongefahren. Einige Minuten nachdem sie den Notruf getätigt habe, sei der 64-Jährige plötzlich wieder an der Unfallörtlichkeit erschienen. Der Mann schilderte den Polizisten, dass er sich nicht von der Unfallstelle entfernte. Er habe sich erst höflich entschuldigt und anschließend nach einer geeigneten Parkmöglichkeit gesucht. Die 22-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen und gab an, selbständig einen Arzt aufzusuchen. Der Führerschein des 64-Jährigen wurde durch die Einsatzkräfte beschlagnahmt. Er erhielt eine Strafanzeige wegen Verkehrsunfallflucht. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen