POL-HAM: Versammlung in der Innenstadt

[ad_1]

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Eine angemeldete Versammlung fand am Mittwoch, 16. März, in Hamm-Mitte statt. Das Thema der Versammlung laut Anmelder: „Frieden Freiheit Benzin Schock Mietpreis Erhöhung Lebensmittel Erhöhung Korruption in der Politik“

Nach Redebeiträgen auf dem Martin-Luther-Platz startete der Aufzug gegen 19 Uhr. Er führte durch Teile der Hammer Innenstadt und wurde von Einsatzkräften der Polizei begleitet.

In der Spitze beteiligten sich etwa 180 Personen an dem Aufzug.

Nach weiteren Redebeiträgen wurde die Versammlung gegen 21 Uhr auf dem Martin-Luther-Platz beendet. Hier kam es zu einer kurzfristigen Störung durch drei Personen, denen durch polizeiliche Einsatzkräfte jeweils Platzverweise ausgesprochen wurden. Das Verhalten der Störer wird versammlungsrechtlich geprüft.

Während des Aufzuges kam es aufgrund von kurzfristigen Sperrungen zu Verkehrsbeeinträchtigungen.(hei)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen