POL-HAM: Zeuge hilft Polizei bei Aufklärung von Unfallflucht

[ad_1]

Polizeipräsidium Hamm

Hamm-Mitte (ots)

Am Sonntag, den 25.09, gegen 17.45 Uhr, kam es auf der Hafenstraße, in Höhe der Hausnummer zwölf, zu einer Verkehrsunfallflucht.

Ein 53-jähriger Mann kam mit seinem Dacia Logan nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem geparkten Honda Jazz. Anschließend flüchtete der Fahrer mit seinem Pkw in Richtung Innenstadt.

Der Vorfall wurde durch einen 37 Jahre alten Zeugen beobachtet, welcher den Flüchtigen verfolgte.
Dieser parkte sein unfallbeschädigtes Fahrzeug schließlich vor einer Apotheke an der Bahnhofstraße.

Von hier flüchtete er weiter zu Fuß, wobei ihm der Zeuge immer noch fußläufig folgte. Die verständigte Polizei konnte den Unfallflüchtigen schließlich am Nordring stellen.

Hier räumte er die Unfallflucht ein. Weiterhin gab er an Drogen konsumiert zu haben.
Ermittlungen ergaben, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Der 53-Jährige wurde der Polizeiwache Mitte zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Sein Pkw wurde sichergestellt.
Nachdem er die im Haftbefehl geforderte Geldstrafe entrichtet hatte, wurde er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. (av)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
https://hamm.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen