POL-HB: Nr.: 0143 –Tritte gegen den Kopf–

[ad_1]

05.03.2022 – 09:45

Polizei Bremen

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Schlachte
Zeit: 	05.03.22, 3 Uhr

Ein Straßenräuberduo überfiel in der Nacht von Freitag auf Sonnabend in der Altstadt zwei 21 und 22 Jahre alte Bremer. Die Angreifer traten hierbei auch gegen den Kopf des Jüngeren, wodurch er einen Teil seines Zahnes verlor. Die Polizei konnte die flüchtenden Täter vorläufig festnehmen.

Die beiden Männer kamen aus einer Diskothek und wollten das nächste Lokal aufsuchen. An der Schlachte wurden sie von den Unbekannten angesprochen und aufgefordert, die Taschen zu leeren. Die Zwei schlugen und traten sofort auf die 21 und 22-Jährigen ein und sollen dabei auch mit dem Spann gegen den Kopf getreten haben. Anschließend flüchteten die Angreifer ohne Beute. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zum Erfolg. Die 19 und 21 Jahre alten Räuber konnten auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen wegen Räuberischer Erpressung dauern an. Die beiden Angegriffenen erlitten leichte Verletzungen, verzichteten auf eine ärztliche Behandlung und wurden von den Polizisten nach Hause gebracht.

Jeder Tritt gegen den Kopf eines Menschen kann tödlich sein, wenige Zentimeter können entscheiden. Es hängt regelmäßig ausschließlich vom Zufall ab, ob durch die Tritte lebensgefährdende Verletzungen verursacht werden. Die Polizei Bremen verfolgt diese Delikte mit aller Konsequenz.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen

http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen