POL-HI: Nordstemmen – Sperrmüllbrand Nähe Netto-Markt

[ad_1]

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Nordstemmen, Bonhoefer Str.(al) Am Abend des 11.09.22 bemerkt gegen 19 Uhr eine Fußgängerin im Nahebereich ein Knistern. Als sie sich nähert sah sie ein auf dem Gelände des Netto-Marktes abgestelltes Sofa in Flammen stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Nordstemmen konnte mit über 20 Einsatzkräften den Brand innerhalb kürzester Zeit erfolgreich bekämpfen.
Die genaue Brandursache ist noch nicht bekannt. Ermittlungen haben lediglich ergeben, dass der Brandort häufig von Heranwachsenden als Treffpunkt und Aufenthaltsort genutzt werde.
Durch den Brand wurde neben dem Sperrmüll lediglich der angrenzende Holzzaun des Marktes beschädigt. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf ca. 300 EUR.
Hinweise zu einer möglichen Brandursache oder eines Brandverursachers nimmt die Polizei Sarstedt gern unter 05066-9850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen