POL-HI: Ohne Versicherungsschutz und unter Einfluss von Betäubungsmitteln in Holle …

[ad_1]

Polizeiinspektion Hildesheim

Hildesheim (ots)

Holle (lud) – Am 27.07.2022, um 18:10 Uhr, kontrollierten Beamte des PK Bad Salzdetfurth auf der K 305 in 31188 Holle im Rahmen der Streife einen 21-Jährigen E-Scooter-Fahrer.
Hierbei wurde festgestellt, dass der geführte E-Scooter über keine erforderliche Haftpflichtversicherung verfügt.
Weiterhin wurde anlässlich durchgeführter Tests zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit festgestellt, dass der E-Scooter-Fahrer aus Holle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, was dieser schließlich auch einräumte.
Der Fahrer wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf die Hildesheimer Polizeidienststelle verbracht.
Da ein E-Scooter rechtlich als Kraftfahrzeug einzuordnen ist, gelten für diese in Bezug auf berauschende Mittel wie Alkohol und Drogen dieselben Vorschriften und Gesetze wie bei vergleichbaren Kfz, wie z.B. Pkw.
Dem Fahrzeugführer erwarten nun ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren nach §24a StVG sowie ein Strafverfahren gem. §§ 1, 6 Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen