POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Zeuge einer Verkehrsunfallflucht gesucht

[ad_1]

Polizeidirektion Lübeck

Lübeck (ots)

Am frühen Montagabend (09.05.) ereignete sich in der Beethovenstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein parkendes Fahrzeug angefahren wurde. Der verursachende PKW entfernte sich unerlaubt. Nun sucht die Polizei nach einem Zeugen, der das Geschehen beobachtet hatte.

Etwa gegen 17:50 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Buntekuh die Beethovenstraße. Hier wurden die Beamten von einem entgegenkommenden, hupenden Sprinterfahrer auf einen Verkehrsunfall aufmerksam gemacht. Ersten Erkenntnissen zufolge kollidierte kurz zuvor ein Renault Megane im Vorbeifahren mit einem am rechten Fahrbahnrand der Beethovenstraße parkenden Ford Kuga und beschädigte den linken Außenspiegel. Anschließend wurde das verursachende Fahrzeug unverrichteter Dinge in Richtung Ziegelstraße gelenkt.

Nach einer kurzen Befragung des Zeugen, fahndeten die Beamten zunächst nach dem PKW Renault, konnten diesen allerdings nicht mehr antreffen. Als sie zum Unfallort zurückkehrten, hatte sich der offensichtlich in Eile befindliche Sprinterfahrer ebenfalls entfernt.

Aus diesem Grund sucht die Polizei Buntekuh, die wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt, nach dem zirka 40 Jahre alten Zeugen, der dunkelblondes Haar hatte und in einem weißen Sprinter mit orangefarbener Aufschrift saß. Hinweise, insbesondere auch zum Unfallgeschehen, werden unter der Rufnummer 0451-3170100-0 oder per E-Mail an Buntekuh.PST@polizei.landsh.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen