POL-KN: (Konstanz) Polizei nehmen mehrere Verdächtige fest – Spezialkräfte im Einsatz

[ad_1]

Polizeipräsidium Konstanz

KN-Fürstenberg (ots)

Spezialkräfte der Polizei haben zusammen mit weiteren Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei am Ostermontagmorgen in der Fürstenbergstraße drei junge Männer und eine Jugendliche festgenommen. Hintergrund war eine Epressungs- und Bedrohungslage zum Nachteil eines 19 Jahre alten Opfers in der Nacht zuvor, bei der mutmaßlich Drogengeschäfte und eine Schusswaffe eine Rolle spielten.
Details zu dem Fall können aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht bekannt gegeben werden. Die Polizei erhielt am frühen Morgen den Hinweis, wonach sich die Gruppe der Verdächtigen in einer Wohnung in der Fürstenbergstraße in einer dortigen Pension aufhielten. Wegen des Hinweises auf eine Schusswaffe mussten Kräfte des Spezialeinsatzkommandos und mehrere Beamte der Kriminalpolizei angefordert und aus Sicherheitsgründen der Bereich um das Haus abgesperrt werden. Kurz vor der Mittagszeit wurden dann drei Männer im Alter von 21 und 22 Jahren, sowie die 17 Jahre alte Jugendliche auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Konstanz festgenommen. Alle vier leisteten keine Gegenwehr. Sie wurden in Arrestzellen verbracht. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall dauern noch an. Es wird am Dienstag nachberichtet.

Rückfragen bitte an:

Uwe Vincon
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1010
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen