POL-KS: Landkreis Waldeck-Frankenberg, Willingen, tödlicher Verkehrsunfall mit Radfahrer

[ad_1]

Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel

Kassel (ots)

Am Freitag, 15.07.2022, gg. 20:25 Uhr, kam es in Willingen zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
Ein 30-jähriger Radfahrer aus einem Willinger Ortsteil befuhr mit seinem Fahrrad einen abschüssigen geteerten Feldweg, der die B 251 in Richtung Ortslage Willingen-Bömighausen quert.
Vermutlich ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, wollte der Radfahrer die B 251 queren und stieß dabei seitlich gegen den Pkw einer aus Richtung Korbach kommenden und in Richtung Willingen fahrenden 23-jährigen Pkw-Fahrerin aus Brilon.
Trotz sofortiger Versorgung der Verletzungen verstarb der Radfahrer noch an der Unfallstelle. Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock.
Die Gesamtsachschadenshöhe an den Fahrzeugen beträgt ca. 5000 Euro.
Die B 251 ist derzeit voll gesperrt. Polizei und Rettungskräfte befinden sich im Einsatz. Ein Unfallsachverständiger wurde mit der Unfallursachenermittlung beauftragt.

Rückfragen bitte an:

Oliver Kleinert
Polizeihauptkommissar
Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen – Kassel, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen