POL-LB: Nufringen: Betrug per Instant-Messaging-Dienst

[ad_1]

Polizeipräsidium Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots)

Über den Instant-Messaging-Dienst „WhatsApp“ nahm ein Unbekannter bereits ab Montag Kontakt zu einer 68-Jährigen aus Nufringen auf. In dem Chat gab sich der Unbekannte als Sohn der Dame aus und gab im Verlauf der weiteren Unterhaltung an, dass er sich im Ausland befinde und Geld für ein neues Smartphone sowie einen Laptop benötige. Die 68-Jährige zweifelte zunächst nicht an den Angaben und veranlasste die Überweisung eines vierstelligen Betrages über das Konto ihres Neffen. Dass sie betrogen worden war, bemerkte die Dame erst, nachdem sie dem vermeintlichen Sohn am Mittwoch eine persönliche Frage stellte, die dieser nicht beantworten konnte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen