POL-MG: Wohnungseinbruch in Gladbach | Presseportal

[ad_1]

Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach (ots)

Ein noch unbekannter Täter hat am Donnerstag, 2. Juni, um 23.15 Uhr einen Einbruch in eine Wohnung an der Viersener Straße verübt.

Der Einbrecher verschaffte sich Zutritt zur Hochparterre-Wohnung, indem er ein auf Kipp stehendes Fenster aufbrach. Er kletterte in die Wohnung und begann damit, diese nach Wertsachen zu durchsuchen. Durch die Geräusche, die er dabei verursachte, weckte er die 70-jährige Wohnungsbewohnerin, die sich bis dahin schlafend im Schlafzimmer befunden hatte. Laut Angaben der Geschädigten flüchtete der Täter, als er merkte, dass sie wach geworden war. Eine Beschreibung liegt der Polizei derzeit nicht vor.

Nach ersten Erkenntnissen entkam der Einbrecher mit der Handtasche der 70-Jährigen durch das aufgebrochene Fenster. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei war ohne Erfolg.

Die Ermittler erbitten Hinweise von Zeugen, die etwas von der Tat mitbekommen haben. Diese werden unter der Telefonnummer 02161-290 entgegengenommen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen