POL-MS: Unfall auf der Warendorfer Straße – Auto kommt auf Bahngleisen zum Stehen

[ad_1]

Polizei Münster

Münster (ots)

Am Sonntagvormittag (26.02., 10:10 Uhr) musste die Warendorfer Straße zwischen Münster und Telgte nach einem Verkehrsunfall für fast zwei Stunden gesperrt werden. Auch der Bahnverkehr zwischen Münster und Warendorf wurde für diesen Zeitraum unterbrochen.
Ursächlich war ein Wendemanöver eines 87-Jährigen Fahrzeugführers aus Münster. Ohne den rückwärtigen Verkehr aus Richtung Telgte zu beachten wendete er spontan seinen Opel auf der Fahrbahn. Ein 32-Jähriger Fahrzeugführer aus Telgte versuchte ohne Erfolg einen Zusammenstoß zu verhindern. Beide Fahrzeuge kollidierten, wobei der Opel des Münsteraners erst auf den Gleisen der parallel verlaufenden Bahnstrecke zwischen Münster und Warendorf zum Stehen kam.
Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ein Andreaskreuz des Bahnübergangs Körberheide wurde durch den Unfall ebenfalls beschädigt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf insgesamt 9500 Euro geschätzt.
Der 87-Jährige Unfallverursacher erlitt eine Kopfplatzwunde. Er wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Leitstelle
Arnd Breitkopf
Telefon: 0251 275-1010
https://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen