POL-NB: Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Waren Müritz

[ad_1]

06.03.2022 – 00:12

Polizeipräsidium Neubrandenburg

Waren Müritz LK MSE (ots)

Am 05.03.2022, gegen 20:30 Uhr kam es im Keller des Mehrfamilienhauses in der Springerstraße 9 in Waren (Müritz) zu einer Besonders schweren Brandstiftung. Unbekannte Täter setzten ein im Kellergang stehendes Sofa in Brand, wodurch Elektroleitungen sowie Isolierungen im Haus beschädigt wurden. Durch Rauchgas wurden drei Personen verletzt. Eine 22-jährige Frau wurde durch einen RTW in das Krankenhaus verbracht. Zwei weitere Frauen (39 Jahre und 53 Jahre) wurden vor Ort ambulant behandelt.
Bei Eintreffen der Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Waren mit 6 Einsatzfahrzeugen sowie mit 24 Kameraden vor Ort und hatten die Bewohner des betroffenen Aufganges bereits evakuiert sowie kurze Zeit später den Brand gelöscht. Der Schaden wird mit ca. 3000 bis 4000 ,-EUR geschätzt.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter folgender Telefonnummer, Polizeihauptrevier Waren 03991-1760, oder unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Im Auftrag

Udo Koltermann PHK
Polizeiführer vom Dienst
Einsatzleitstelle, Polizeipräsidium Neubrandenburg

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040

Claudia Tupeit
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @Polizei_PP_NB

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen