POL-NE: Fahrzeuginsassen flüchten nach Unfall – Polizei fahndet

[ad_1]

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots)

Zeugen riefen am Freitagnachmittag (11.03.) um 13:55 Uhr die Polizei, weil sie beobachtet hatten, wie ein schwarzer BMW in geparkte Pkw gefahren war und die drei Insassen anschließend fußläufig die Flucht ergriffen.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Fahrer auf der Rheydter Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte und in zwei geparkte Pkw geprallt war, wobei erheblicher Sachschaden entstand.

Aufgrund der Zeugenaussagen vor Ort und der Ermittlungen der Polizei konnten im Zuge der Fahndung sowohl der flüchtige Fahrer als auch ein Insasse des BMW angetroffen werden. Grund für die überstürzte Flucht dürfte der Umstand gewesen sein, dass der 18-jährige Neusser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Während der Fahrer selbst unverletzt blieb, musste sich sein 16-jähriger Mitfahrer aufgrund der erlittenen Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben.

Der stark beschädigte BMW wurde durch einen Abschlepper sichergestellt; hierfür musste die Rheydter Straße vorübergehend gesperrt werden.

Den Unfallfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.(Th.)

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-0
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen