POL-NE: Täter nach Einbruch in Bar festgenommen

[ad_1]

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Neuss (ots)

Am Sonntag (06.11.) erhielt die Polizei gegen 23:00 Uhr Kenntnis von einem Einbruch in eine sich im Umbau befindliche Bar auf der Hafenstraße, ein 19-jähriger Düsseldorfer hatte die Polizei informiert.

Eine Streifenwagenbesatzung befand sich zu diesem Zeitpunkt in unmittelbarer Nähe des Tatortes und hatte kurze Zeit später Eintreffen. Der Zeuge zeigte den Beamten den flüchtenden Täter. Dieser konnte angehalten und überprüft werden.

Der 29-Jährige führte die Beute aus der Bar noch mit sich, er wurde festgenommen und zu einer Polizeiwache verbracht. Da der Täter augenscheinlich alkoholisiert war, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Der 29-Jährige wurde nach Prüfung der Haftgründe und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Ob der Täter alleine gehandelt hat, oder ob er Unterstützung hatte, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Diese werden beim Kriminalkommissariat 22 in Neuss geführt.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter der 02131 3000 zu melden.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des
Rhein-Kreises Neuss als
Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Jülicher Landstraße 178
41464 Neuss
Telefon: 02131/300-14000
02131/300-14011
02131/300-14013
02131/300-14014
Telefax: 02131/300-14009
Mail: pressestelle.neuss@polizei.nrw.de
Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen