POL-OH: „Fußgänger übersehen – zwei verletzte Personen beim Ausparken“

[ad_1]

Polizeipräsidium Osthessen

Bad Salzschlirf (ots)

Am Freitag, den 15.09.2022, wollte um 18:35 Uhr ein 73-jähriger Porschefahrer aus Bad Salzschlirf rückwärts aus einer Parklücke in der Lindenstraße in Bad Salzschlirf ausparken.

Hierbei übersah er ein Ehepaar, beide ebenfalls aus Bad Salzschlirf stammend und 73 Jahre alt, welches auf der gegenüberliegenden Straßenseite an einem Fahrzeug stand. Mit seinem Heck drückte er die beiden Personen gegen die Fahrerseite des Mercedes eines 79-jährigen Kalbachers.

Die Ehefrau wurde hierdurch schwer, der Ehemann leicht verletzt. Beide wurden Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Fulda verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von etwa 2000,00 EUR.

Da bei dem Unfallverursacher der Verdacht der Fahruntauglichkeit bestand, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Gefertigt:

(PP Osthessen, Polizeistation Fulda, POK Ruppel)

i.A. BRAUN, PHK / Führungs- und Lagedienst des PP Osthessen

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen