POL-OH: Pressemitteilung der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld

[ad_1]

Polizeipräsidium Osthessen

Fulda (ots)

Betrunkene Falschfahrerin auf der BAB A7

Am 02.09.2022, 23:54 Uhr wurde durch mehrere Verkehrsteilnehmer mitgeteilt, dass auf der BAB A7, zwischen dem Kirchheimer Dreieck und der Anschlussstelle Bad Hersfeld West ein PKW auf der Nordfahrbahn in Richtung Süden fahren würde.

Da durch die Mitteiler unterschiedliche Standorte des Fahrzeugs mitgeteilt wurden, war davon auszugehen, dass die 49-jährige Fahrerin aus dem Werra-Meißner-Kreis, mehrfach ihr Fahrzeug wendete und die Fahrtrichtungen änderte.

Durch das Anhalten des Verkehrs in Fahrtrichtung Norden und das Blockieren der Fahrbahn mittels eines querstehenden LKW kurz nach dem Kirchheimer Dreieck konnte eine Gefährdung und das Entstehen von Verkehrsunfällen für den Verkehr verhindert werden.

Letztendlich konnte die Fahrerin kurz vor der Anschlussstelle Bad Hersfeld West angetroffen werden, wobei sie mit ihrem Fahrzeug wieder in Fahrtrichtung Norden, zwischen dem Standstreifen und dem ersten Fahrstreifen stand.

Hier wurde festgestellt, dass sie unter dem Einfluss von Alkohol stand und einen stattlichen Atemalkoholwert jenseits der 3 Promille präsentieren konnte.

Das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihr untersagt, der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, da sie ihn nicht mit sich führte.

Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld; Buschbacher, POK

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. – tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen