POL-OL: ++Polizei Westerstede zieht Bilanz nach Frühtanzveranstaltung der Diskothek …

[ad_1]

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Am gestrigen Pfingstsonntag fand wieder eine Frühtanzveranstaltung auf dem Diskothekengelände der Diskothek Tange in der Gemeinde Apen ab 10:00 Uhr statt.
Seitens des Veranstalters erfolgte ein entsprechender Kartenvorverkauf mit einer Begrenzung auf 15000 Besuchern. Eine Tageskasse wurde nicht eingerichtet.
Gegen 18:00 Uhr wurde nahezu eine Vollauslastung mit knapp 15000 Besuchern erreicht. Um 24:00 Uhr wurde die Veranstaltung vom Ausrichter beendet.
Im Verlaufe der Veranstaltung kam es lediglich zu fünf Körperverletzungen, zwei davon mit anschließenden Widerstandshandlungen zum Nachteil von Polizeibeamten. Bei den Widerstandshandlungen wurde niemand verletzt.
Des Weiteren kam es zu einer sexuellen Belästigung, vier Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, zwei Diebstahlsdelikten, einer Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und einem Verwenden verfassungswidriger Kennzeichen.
Diese geringe Anzahl an Straftaten spiegelt die überaus friedliche Atmosphäre während der Veranstaltung wieder.
Auch während des An- und Abfahrtsverkehrs kam es lediglich zu geringfügigen Verkehrsstörungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
PK Westerstede
Telefon: +49(0)4488/833-115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen