POL-OL: +++ Unfall vor Grundstückszufahrt – 76-jährige Pedelecfahrerin schwer …

[ad_1]

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

Oldenburg (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bloherfelder Straße ist am Donnerstag um 10.40 Uhr eine 76-jährige Radfahrerin schwer verletzt worden. Die Oldenburgerin musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfall ereignete sich in Höhe der Zufahrt auf ein Grundstück. Eine 66-jährige Autofahrerin war mit ihrem Citroën auf der Bloherfelder Straße in Richtung Petersfehn unterwegs und wollte nach links auf das Grundstück abbiegen. Zum selben Zeitpunkt befuhr die 76-Jährige mit ihrem Pedelec den rechtsseitigen Radweg der Bloherfelder Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Beim Abbiegen missachtete die Autofahrerin den Vorrang der Radfahrerin, so dass es auf dem Radweg zum Zusammenstoß kam. Die 76-Jährige stürzte und erlitt schwere Verletzungen.

Der Unfalldienst der Polizei hat gegen die 66-jährige Autofahrerin Ermittlungen eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0441/790-4115 zu melden. (530691)

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland

https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen