POL-PDNW: Täter wird nach Gewaltanwendung identifiziert und leistet Widerstand

Quelle: Pixabay.com

[ad_1]

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt (ots)

Im Stadtbereich Grünstadt kam es am 02.07.2022 gegen 19 Uhr zu einer Körperverletzung mit anschließender Ingewahrsamnahme des Täters.
Eine Gruppe Jugendlicher geriet auf der Spiel- und Sportanlage in Grünstadt mit anderen Personen in Streit. Im Verlauf schlug der wesentlich ältere Täter dem 14-jährigen Jungen ins Gesicht. Nachdem eine Anzeige bei der Dienststelle erstattet wurde fuhren die Beamten in Begleitung des Jugendlichen den tatortnahen Bereich ab. Dort konnte der Geschädigte den Täter wiedererkennen. Als seine Personalien durch die Polizeibeamten festgestellt werden sollten richtete er sich drohend auf und schlug einem Beamten gegen den Arm. Um weiteren Angriff zu verhindern wurde er gefesselt. Dagegen wehrte er sich mit Schlägen gegen die Beamten. Er musste anschließend ins Polizeigewahrsam genommen werden. Bei dem Täter handelte es sich um einen 41-jährigen Mann aus Grünstadt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille.
Eine Blutprobe wurde angeordnet sowie ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zum Nachteil des Jungen und einer Widerstandshandlung zum Nachteil der Beamten eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Pressestelle

Andreas M.
Telefon: 06359-9312-0
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen