POL-PDNW: Verfolgungsfahrt mit Unterstützung durch Hubschrauber

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Dirmstein (ots)

Am 29.10.2022 sollte auf der Landstraße zwischen Großkarlbach und Freinsheim ein PKW-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt jedoch unbeeindruckt von Anhaltesignalen fort in Richtung Freinsheim. Von dort fuhr er weiter Richtung Weisenheim am Sand & Laumersheim, bevor er kurz vor Dirmstein versuchte sich durch Abbiegen in einen Feldweg einer Kontrolle zu entziehen. Die eingesetzten Beamten ließen sich jedoch nicht überlisten. Im weiteren Verlauf verließ der junge Mann sein Fahrzeug zu Fuß im Bereich des Soccerparcs Dirmstein und rannte in angrenzende Feldwege. Glücklichen Umständen ist es zu verdanken, dass ein Polizeihubschrauber gerade von einem anderen Einsatz abgezogen werden konnte, der die Beamten anhand der Wärmesignatur des Mannes zu diesem lotsen konnte. Er wurde widerstandslos vorläufig festgenommen. Ein anschließender Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Die Fahrt war somit beendet und dem Mann wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Tel.: 065359 9312 0
*mm

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

https://blaulicht-deutschland.de/vermisst-7-jaehrige-tara-r-aus-gaildorf-ottendorf-wer-kann-hinweise-geben/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen