POL-PDPS: Gefährliche Körperverletzung in Form eines hinterlistigen Überfalls

[ad_1]

Polizeidirektion Pirmasens

Zweibrücken (ots)

Zeit: 19.09.2022, 19:50 Uhr

Ort: Zweibrücken, Bleicherstraße 3.
SV: Zwei bislang unbekannte Täter näherten sich von hinten einem 16-Jährigen, als dieser zu Fuß auf dem Schulhof des Helmholtz-Gymnasiums kurz vor der Brücke, welche zum Exe führt, unterwegs war. Da er Kopfhörer trug, bemerkte er die Täter zunächst nicht. Ohne Vorwarnung wurde der 16-Jährige von hinten gepackt und sofort von den Tätern durch Faustschläge ins Gesicht verprügelt. Dabei erlitt er eine Nasenprellung, eine geschwollene Lippe und eine Rötung am Auge.
Die beiden Täter – vom Geschädigten als 15 – 17 Jahre alt geschätzt – konnten unerkannt entkommen. Sie sprachen deutsch und hatten ein europäisches/deutsches Aussehen.
Aufgrund der Dämmerung und der kurzen Dauer des Angriffs konnte der 16-Jährige keine nähere Beschreibung abgeben.
Er vermutete, dass er von den Angreifern verwechselt wurde, da diese zu ihm sagten, er solle die Finger von einem Mädchen lassen, dessen Vornamen sie nannten, den er sich aber aufgrund der Stresssituation nicht merken konnte. Der Name des Mädchens soll mit dem Buchstaben „I“ beginnen. Einen Bezug zu einem Mädchen, dessen Vorname mit „I“ beginnt, hat der 16-Jährige nach eigenen Angaben nicht.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken (Tel. 06332/9760 bzw. pizweibruecken@polizei.rlp.de) sucht Zeugen der gefährlichen Körperverletzung. |pizw

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeiinspektion Zweibrücken

Telefon: 06332-976-0
www.polizei.rlp.de/pi.zweibruecken

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen