POL-PDTR: Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

[ad_1]

Polizeidirektion Trier

Idar-Oberstein (ots)

Am Mittag des 31.12.2022 ereigneten sich gleich zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen in Idar-Oberstein.

Zunächst verlor die 30-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta im Bereich des Übergangs von der Wilhelm- in die Friedrichstraße die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte anschließend frontal mit der Mauer der dortigen Eisenbahnbrücke. Die Fahrerin wurde hierdurch leicht verletzt. Der 31-jährige Beifahrer war zum Unfallzeitpunkt nicht angeschnallt und wurde schwerverletzt. Nach medizinischer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden beide Unfallbeteiligten ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht. Der stark beschädigte Fiesta musste abgeschleppt werden. An dem Pkw entstand durch den Aufprall Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Polizei und Rettungsdienst wurden von der FFW Idar-Oberstein unterstützt.

Etwa zwei Stunden später ereignete sich im Kreuzungsbereich der B41, auf Höhe des Stadttheaters, ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei kollidiert der 83-jährige Fahrer eines Ford Ka mit dem kreuzenden Mercedes eines 63-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Ford mitsamt des Fahrers. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt. Der 63-jährige Mercedesfahrer blieb unverletzt. Seine 60-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der auf dem Fahrzeugdach zum Stehen gekommene Ford musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren, fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier
Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen