POL-Pforzheim: (Enzkreis) Mühlacker – Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall – …

[ad_1]

Polizeipräsidium Pforzheim

Mühlacker (ots)

Bei einem Verkehrsunfall sind am Sonntagabend bei Mühlacker zwei Personen verletzt worden. Ein 62-jähriger Volvofahrer musste nach einem Alkoholtest seinen Führerschein abgeben.

Der 62-Jährige war gegen 21 Uhr auf der Bundesstraße 10 von Mühlacker kommend in Richtung Illingen unterwegs, als er nach derzeitigem Stand der Ermittlungen trotz roter Ampel die Einmündung Fuchsensteige passierte. Hierbei stieß er mit einer 19-jährigen Mercedesfahrerin zusammen, welche laut Zeugenangaben Grün hatte und von der Fuchsensteige aus in die Bundesstraße einbiegen wollte. Infolge der Kollision prallte der Volvofahrer noch gegen einen Baum. Die 19-Jährige erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 62-Jährige wurde den bisherigen Informationen zufolge leicht verletzt. Während der Einsatzmaßnahmen war die Bundesstraße im Bereich des Unfallorts zeitweise voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf insgesamt über 15.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten, dass der Atem des Volvofahrers nach Alkohol riecht. Ein daraufhin mit ihm durchgeführter Alkoholvortest hatte einen Wert von rund einem dreiviertel Promille zum Ergebnis. Der 62-Jährige musste deshalb eine Blutprobe abgeben, seinen Führerschein behielten die Beamten ein.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Mühlacker im Einsatz.

Frank Weber, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen