POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim – Einbrecher dringen in Wohnung ein

[ad_1]

Polizeipräsidium Pforzheim

Pforzheim (ots)

Mehrere tausend Euro und Schmuck haben Täter am Mittwochnachmittag im Wohngebiet Maihälden an sich genommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen die bislang unbekannten Täter zwischen 17 Uhr und 18 Uhr gewaltsam über den Balkon in die Wohnung des Geschädigten ein. Dort durchsuchten sie mehrere Zimmer und konnten Bargeld und Schmuck im hohen fünfstelligen Bereich erbeuten. Um bei der Tat nicht überrascht zu werden hatten die Eindringlinge zuvor einen Schrank von innen vor die Eingangstüre der Wohnung geschoben. Nach Abschluss der Tat verließen die Einbrecher die Wohnung offenbar wieder über den Balkon.

Die Kriminalpolizei in Calw hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 zu melden.

Christian Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

[ad_2]

Original Quelle Presseportal / Polizei Dienststellen

Vermisst – 7-jährige Tara R. aus Gaildorf-Ottendorf – Wer kann Hinweise geben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen